Nächster Ausbildungsstart am 10.10.2024

Bewerben Sie sich für die Ausbildung zum*zur Podolog*in!

Sie können sich ab sofort für die Ausbildung zum*r Podolog*in mit Starttermin Oktober 2024 bewerben.

Die Ausbildung zum Podologen erfolgt in Vollzeit. Die wöchentlichen Schultage sind Donnerstag und Freitag. Ergänzend zum theoretischen und fachpraktischen Unterricht werden 720 Stunden podologisches Praktikum und 280 Stunden medizinisches Praktikum abgeleistet. Der podologische Teil kann in der schuleigenen Praxis abgeleistet werden oder am Wohnort.

Für Ihre Bewerbung benötigen Sie folgende Unterlagen:

• Aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben
  • Tabellarischer, lückenloser Lebenslauf mit Passfoto
  • Zeugnisse / Nachweise über die geforderte schulische und berufliche Vorbildung
  • Nachweise über geleistete Praktika, Zivildienst, Soziales Jahr etc.
  • Kopie Ihrer Geburtsurkunde

Bitte beachten Sie Ausländische Zeugnisse benötigen eine Anerkennung über die Zeugnisanerkennungsstelle.

Die Bewerbung für das jeweils kommende Schuljahr ist ganzjährig möglich.

Weitere Informationen können Sie telefonisch unter 07732 / 82036-196 erhalten oder fordern Sie für einen ersten Überblick unser Informationsmaterial per Mail an.

Ihre Bewerbungsunterlagen dürfen Sie uns postalisch zusenden oder an podologieschule-bodensee@bfz.de mailen.